Preisträger 2018

Gewinner Kategorie Beste Dissertation:

Dr. Oliver Gast
"User-Experience im E-Commerce: Verfahren zur empirischen Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen."
Pädagogische Hochschule Freiburg / Hochschule Offenburg
Betreuer: Prof. Dr. Josef Nerb / Prof. Dr. Andrea Müller
Gewinnerin Kategorie Beste Masterarbeit:

Madeline Annika Albers
"Curated Shopping - Die Wirkungszusammenhänge personalisierter Beratung und der Preisgabe privater Daten im E-Tailing: Eine empirische Studie am Beispiel des Bekleidungshandels."
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Betreuer: Prof. Dr. Frank Huber
Gewinnerin Kategorie Beste Bachelorarbeit:

Evelyne Streicher
"Der Einfluss verschiedener Arten von Anreizen und der Datenverarbeitungstiefe auf die Datenteilbereitschaft, unter Berücksichtigung des Privacy Paradoxons als zusätzliche Komponente: Eine Befragung zu Datenschutzbewusstsein und Datenschutzverhalten im Kontext Big Data."
Hochschule Mainz
Betreuer: Prof. Dr. Heinrich Holland

Exklusivsponsor:



Verbandspartner: