Alfred Gerardi-Bibliothek
Seit dem Start des Alfred Gerardi Gedächtnispreises vor gut 30 Jahren wurden bislang über 800 Abschlussarbeiten eingereicht – eine wahre Fundgrube an Dialog- und Data-Driven-Marketingwissen und –geschichte.

Für die Alfred Gerardi-Bibliothek wurden nach und nach die Arbeiten digitalisiert und verfügbar gemacht. Alle Arbeiten können mit Thema, Verfasser und Institut und (teilweise) einer Zusammenfassung der Inhalte online eingesehen werden. Bei Interesse können Sie viele der kompletten Arbeiten gegen Schutzgebühr bestellen. Sie erhalten die bestellten Arbeiten innerhalb weniger Tage per E-Mail zugesandt.
akzeptanz anlagenbau auto b2b b2c bank bestandskunden call-center consumer controlling corporate coupon crm cross-selling customer database deutschland dialogorientiert dienstleistung digital direktwerbung drtv e-commerce e-mail effizienz einzelhandel electronic elektronisch emotionen erfolgskontrolle europa fachhandel finanzdienstleistung fundraising förderer garten gestaltung google image informationsverhalten instrument interaktiv interessentenaktivierung interessentengewinnung international internet itv katalog kaufverhalten klassisch kommunikation kommunikationspolitik konsumenten konsumentenverhalten kooperation kostengünstig krankenversicherung kunden-werben-kunden kundenbeziehung kundenbindung kundendatenbank kundenkarte kundenrückgewinnung kundenwert kundenzeitschrift kundenzufriedenheit lauterkeit lettershop mailing marktforschung marktsegmentierung medien messe messung mittelständisch mobile mobile-marketing mobilfunk mode multiplikatoren möbel neukundengewinnung newsletter online panel personalisiert politik postwurf private privatkunden produkteinführung prognose psychologisch publishing rabatt reaktivierung recht regional reise reisebüro relationship response schweiz senioren service sms spenden sponsoring steuerung strategisch telefonmarketing telemarketing telesales textverständlichkeit tourismus touristik unternehmensberatung usa verkaufsförderung verlag versand versandhandel versicherung vertriebsweg vögele werbung zahlungsbereitschaft zeitschrift zeitung zielgruppe