WER WAR  ALFRED GERARDI?

Einer der Pioniere des Direktmarketing in Deutschland. Unternehmer, Berater,
Autor, Herausgeber, Verbandspräsident und gefragter Referent.


1957 – als Direktwerbung in Deutschland noch ein Fremdwort war – eröffnete er seine
erste Beraterpraxis. Seine vielfältigen Erfahrungen mit der neuen Werbemethode
und dem Vertriebssystem des Direktmarketing gab er stets bereitwillig an andere
weiter. Mit seinen Büchern, Vorträgen, Seminaren, mit seiner Fachzeitschrift
„Direktmarketing“ und dem vertraulichen Infodienst „Der Versandhausberater“
brachte er Tausende auf neue und gewinnbringende Ideen. Alfred Gerardi ging es
immer um die Sache, um Ansehen und Effektivität der gesamten Branche. Jahrelang
war er Präsident des DDV und Mitglied des Board of Directors im Verband amerik-
anischer Direktmarketing-Unternehmen. Die Suche nach jungen Talenten – im
kreativen oder im technischen Bereich - lag ihm besonders am Herzen. Der Deutsche
Dialogmarketing Verband hat deshalb seinen jährlich ausgeschriebenen Preis zur
Nachwuchsförderung nach Alfred Gerardi benannt.

Exklusivsponsor:



Verbandspartner: