Alfred Gerardi-Bibliothek
Seit dem Start des Alfred Gerardi Gedächtnispreises vor gut 30 Jahren wurden bislang über 800 Abschlussarbeiten eingereicht – eine wahre Fundgrube an Dialog- und Data-Driven-Marketingwissen und –geschichte.

Für die Alfred Gerardi-Bibliothek wurden nach und nach die Arbeiten digitalisiert und verfügbar gemacht. Alle Arbeiten können mit Thema, Verfasser und Institut und (teilweise) einer Zusammenfassung der Inhalte online eingesehen werden. Bei Interesse können Sie viele der kompletten Arbeiten gegen Schutzgebühr bestellen. Sie erhalten die bestellten Arbeiten innerhalb weniger Tage per E-Mail zugesandt.
akzeptanz anlagenbau auto b2b b2c bank bestandskunden call-center commerce consumer controlling corporate coupon crm cross-selling crossmedial customer database deutschland dienstleistung digital direktwerbung drtv e-commerce e-mail effizienz einzelhandel electronic elektronisch emotionen erfolgskontrolle europa fachhandel fundraising förderer garten gestaltung google image instrument interaktiv interessentenaktivierung international internet itv katalog kaufverhalten klassisch kommunikation kommunikationspolitik konsumenten konsumentenverhalten kostengünstig krankenversicherung kunden-werben-kunden kundenbeziehung kundenbindung kundendatenbank kundenkarte kundenkommunikation kundenrückgewinnung kundenwert kundenzeitschrift kundenzufriedenheit lauterkeit lettershop loyalität loyalty mailing marktforschung marktsegmentierung medien messe messung mittelständisch mobile mobile-marketing mode multiplikatoren möbel neukundengewinnung newsletter online optimierung panel personalisiert politik postwurf privatkunden product produkteinführung prognose psychologisch publishing rabatt reaktivierung recht regional reise reisebüro relationship response schweiz senioren service sms spenden sponsoring steuerung strategisch telefonmarketing telemarketing telesales textverständlichkeit tourismus touristik unternehmensberatung usa verein verkaufsförderung verlag versand versandhandel versicherung vögele werbetreibende werbung zahlungsbereitschaft zeitung zielgruppe